Wir über uns

Apo-Care ist eine Gesellschaft für häusliche Krankenpflege in Wilhelmshaven und im Landkreis Friesland. Wir sind eng mit dem Land und den Menschen verbunden.

Wir sind Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen.

Philosophie

Die individuelle Betreuung und der persönliche Kontakt zu unseren Patienten sind uns besonders wichtig. Wir verstehen uns als qualitätsorientierter und dem Menschen zugewandten Dienstleister. Unsere Pflegephilosophie wird von jedem einzelnen unserer Mitarbeiter mitgetragen und weiterentwickelt.

Im Zentrum unserer Bemühungen stehen für uns die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen. Wir sind davon überzeugt, dass die Versorgung pflegebedürftiger Menschen in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung optimal erfolgen kann. Wir sind uns der hohen Verantwortung bei der Erfüllung unserer Aufgabe bewusst und möchten ganzheitlich und individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Hierbei können sich alle Beteiligten darauf verlassen, dass wir den Menschen mit seiner Lebensgeschichte und Erfahrung mit höchstem Respekt annehmen und mit unserem Engagement gezielt und umfassend die Hilfestellungen beim Leben geben, die benötigt und gewünscht sind.

Selbstverständlich kann eine optimal abgestimmte Betreuung nur unter Berücksichtigung des kulturellen Hintergrundes eines Menschen erfolgen. Wir empfinden diese Vielfalt als Bereicherung und möchten mit unserer Tätigkeit den Rahmen dafür schaffen, dass ein selbstbestimmtes Leben geführt werden kann und bestehende Einschränkungen abgebaut werden. Wir sind Begleiter unserer Patienten und Ansprechpartner ihrer Angehörigen.

Wir möchten auch in schwierigen Lebensphasen als verlässlicher Partner an der Seiteunserer Patienten stehen. Daher beziehen wir neben den körperlichen Bedürfnissen auch die seelischen Belange bei unserer Arbeit mit ein. Ziel ist in eine in optimaler Weise auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Pflegeleistung.

Hierzu gehört für uns neben einem offenen Ohr für die Belange der täglichen Lebensgestaltung auch die Bereitschaft Kritik anzunehmen und hierüber in einen Dialog zu treten. Wir verstehen es als Notwendigkeit unseres eigenen Qualitätsanspruchs, uns an unserer Philosophie messen zu lassen. Teil dieses Selbstverständnisses ist es, auch fortwährend unsere eigene Qualifikation durch Fortbildung zu erhalten und auszubauen.

Kontakt

Apo Care Gesellschaft für häusliche Krankenpflege mbH

Bismarckstraße 128
26382 Wilhelmshaven

Tel.: 0 44 21 / 99 41 33
Tel.: 0 44 21 / 99 41 34
Fax: 0 44 21 / 99 41 35

E-Mail: kontakt(at)apo-care-wilhelmshaven.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.: 8:30 - 15:00 Uhr
Fr. 8:30 - 14:00 Uhr
Oder nach Vereinbarung

Partner

Stern Apotheke Wilhelmshaven
 
St. Willehad Apotheke
 
Vitakt Hausnotruf
 
Nutrisan - Ihr Partner für künstliche Ernährung